Beim Nachholspiel gegen Grimma beschenkte sich die Mannschaft durch tolle Leistung mit einem 6:2 Sieg und somit 3 Punkten.

Nachdem am Vortag nochmnals fleissig trainiert wurde, hatten sich alle Spieler bereits in der Kabine vorgenommen zu kämpfen und allen Zuschauern ein tolles Spiel zu zeigen. Anders als in der Vergangenheit setzten die Trainer eher auf eine stabile Abwehr und nur einen Stürmer. Alles wurde von Anfang an perfekt umgesetzt. Den Gegner früh im Spielaufbau gestört und schnell auf Angriff umgeschalten. So stand es bereits nach 3 Minuten 1:0 (Moritz) durch eine super Kombination von Mittelfeld und Sturm. In der kurz darauf folgenden Ecke für Grimma rutschte der Ball irgednwie im Gewühl über unsere Torlinie und es stand 1:1. Egal und jetzt erst recht! Immer wieder sehenswerte Angriffe und keine Chance gegen unsere Abwehr. Nachdem einige Chancen das Tor knapp verfehlten oder der Hüter eher am Ball war, brachte erneut Moritz sein Team in Führung (2:1). Nur eine Minute später stellten wir die Weichen auf Sieg in dem Emily auf 3:1 erhöhte. Dann war es Sascha der durch starken Zweikampf zum 4:1 traf. Nun wechselten wir durch und brachten etwas Ruhe ins Spiel indem wir immer den Ball in den eigenen Reihen hielten. Auch Vale machte wieder einen super Job zwischen den Pfosten! Kurz vor der Pause schaffte Moritz seinen dritten Treffer (5:1) und so konnte man ganz locker in die 2 Halbzeit gehen.

Bewusst schalteten wir einen Gang zurück, richteten uns eher defensiv ein und spielten clever mit der Zeit. Grimma wollte nun unbedingt Tore erzielen und kam jetzt viel offensiver, was wir aber sehr gut verteidigen konnten. Nur gegen einen Schuss bzw. Angriff waren wir machtlos und der Gegner verkürzte auf 5:2. Wir waren auch in der Schlussphase wieder Angriffslustiger, doch fehlte dann immer etwas Glück oder die Genauigkeit. Doch bevor der Schiri zum Spielende pfiff stellte Emily den alten Abstand von 4 Toren her und somit konnten wir am Ende durch gute Kombinationen, Zusammenhalt, Ehrgeiz und Freude einen 6:2 Sieg feiern!

Wir bedanken uns bei Kay als Schiri und wünschen allen schöne Ferien und Frohe Ostern.

Aufstellung: Vale – Domenik,Vincent, Lenny – Sascha (1), Moritz (3), Noah- Emily (2), Jonas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.